Filmprogrammhefte zu deutschen und internationalen Filmen [Index] [Info] [Listen] [1930] [1940] [1950] [1960] [Links]

Opfer einer großen Liebe

Opfer einer großen Liebe
Illustrierte Film-Bühne: Nr.700
DARK VICTORY - USA. 1938

Regie: Edmund Goulding

Darsteller: Bette Davis, George Brent, Humphrey Bogart, Geraldine Fitzgerald, Ronald Reagan

Deutsche Erstaufführung: 21.4.1950

Ein Arzt heiratet eine unheilbar kranke Patientin, die nur noch wenige Monate zu leben hat, und gibt ihr durch seine Liebe
inneren Frieden. Eindringlicher, wenn auch etwas sentimentaler Film, der seine gefühlvolle Geschichte psychologisch stimmig
erzählt.
Der Film wurde in den Kategorien Beste Hauptdarstellerin, Beste Filmmusik und Bester Film für die am 29. Februar 1940 im
Ambassador Hotel in Los Angeles stattfindende Oscarverleihung nominiert.

Keine Kommentare: